Wellness-Wochenende Sumiswald 2010

Danach durften wir in einer Dehnlage entspannen. Bei der einen oder anderen knurrte nun schon ordentlich der Magen, als es zum Essen ging. Der Nachmittag war für eine Wanderung reserviert. Die meisten wanderten/walkten zur Burg Trachselwald. Dort wurde die Folterkammer in Augenschein genommen und der Schreck mit einem Stück feinem Kuchen runtergeschluckt.
Zurück im Forum zogen wir alle den Badeanzug an und dann ging es ab ins kleine aber feine Hallenbad. Auch für da hatte Ute ein Programm vorbereitet. Nach einer Stunde Aquagym und Whirlpool mussten wir uns fast beeilen, um nicht zu spät zum Znacht zu kommen.
Der „gemütliche“ Teil begann nach dem Essen. Ein Schwätz-chen hier, plöiderle da und dann hatten die Jasskarten und Spiele ihren Einsatz. Kurz nach 22 Uhr begann langsam die Müdigkeit zu siegen. Guet nacht, pfuset guet…..
Ulli, Marianne und Margrit waren um 7 Uhr schon wieder so munter, dass sie sich auf eine Morgenwanderung machten. Ute zog dafür mit Maria und Anita schon ihre Runden im Hallenbad. Doch die meisten lagen bis um 8 Uhr in den Federn!
Nach dem gemeinsamen Frühstück teilten wir uns in zwei Gruppen. Die einen turnten mit Ute auf den Bällen und Balancepads, den anderen erzählte Ulli von der Spiral-dynamik und machte ein paar kleine Übungen mit uns. Wir staunten ja nicht schlecht, was wenig Veränderung auf die Körperhaltung ausmachen kann!
In unseren „Leerzeiten“ massierten Ute und Ulli jede von uns 20 Minuten lang! Die zwei hatten NIE frei wegen uns, aber wir alle haben es sehr genossen.
Ein riesenmegagrosses MERCI VIUMAU an die Beiden!!!!!!
PS: Ich glaube einer ev. Wiederholung ist keine abgeneigt ;-)
Katja Scherz

Fotos: Katja Scherz (2010)